Join us.

Hallo, wir suchen Verstärkung für unser Team.

Hallo, wir suchen Verstärkung für unser Team.

Hallo, wir suchen Verstärkung für unser Team.

Wir verbinden die Stärken von "Seniors" und „junge Wilden“.

Wir verbinden die Stärken von "Seniors" und „junge Wilden“.

Wir verbinden die Stärken von "Seniors" und „junge Wilden“.

Unsere Personalstrategie heißt X+Y.

Unsere Personalstrategie heißt X+Y.

Unsere Personalstrategie heißt X+Y.

Wenn es unsere Kundenprojekte zulassen, arbeiten wir im Home-Office.

Wenn es unsere Kundenprojekte zulassen, arbeiten wir im Home-Office.

Wenn es unsere Kundenprojekte zulassen, arbeiten wir im Home-Office.

Wir bieten eine Home-Office-Option.

Wir bieten eine Home-Office-Option.

Wir bieten eine Home-Office-Option.

Wir stehen als Team zusammen.

Wir gewinnen als Team. Und wir verlieren als Team.

Wir gewinnen als Team. Und wir verlieren als Team.

Wir gewinnen als Team. Und wir verlieren als Team.

Slider

Wir suchen Mitarbeiter und Mitarbeiterinen

wtfdivi014-url83

Für unsere Beratungsprojekte und den weiteren Ausbau unseres Beratungsteams suchen wir Verstärkung. Wir suchen erstklassige Talente und kreative Macher, die Bestehendes verbessern und Neues neu denken wollen.

Wir suchen keine stromlinienförmigen Karrieristen oder selbstverliebte Egozentriker, sondern

wtfdivi014-url44

teamfähige Querdenker

wtfdivi014-url93

kreative Gestalter

wtfdivi014-url82

empathische Charakterköpfe

Unsere Personalstrategie lautet X+Y

wtfdivi014-url61

Wir verfolgen eine Personalstrategie, die die Stärken von den Generationen X und Y kombiniert.
Daher suchen wir sowohl erfahrene Beraterinnen und Berater als auch junge Persönlichkeiten,
die gerade ihr Studium erfolgreich abgeschlossen oder bereits 1-3 Jahre Berufs- und Beratungserfahrung haben.
Wir wissen aus eigener positiver Erfahrung, dass sich “erfahrene Seniors” und “junge Wilde” sehr gut ergänzen,
gegenseitig beflügeln, neue Ideen hervorbringen und immer bessere Beratungsleistungen
für unsere Kunden erbringen.

Hallo, Generation X

Wir suchen für den weiteren Ausbau unserer Firma erfahrene Beraterinnen und Berater der Generation X, die uns mit Ihrer Erfahrung weiterbringen.

Liebe zukünftige Kollegin,

Du suchst ein Team, das weibliche Intuition gepaart mit analytischer Präzision wertschätzt.

mehr ...

Neben ordentlicher „Frauen-Power“ bringst Du ausgeprägte Fach- und Sozialkompetenzen sowie langjährige Beratungserfahrung im IT-Management in unser Ardour-Team ein. Idealerweise hast Du auf C-Level beraten und Veränderungen operativ begleitet. Jetzt möchtest Du Dich neu orientieren und die hierarchischen Strukturen verlassen und in ein kleineres, flexibleres Team wechseln. Du überlegst Dir vielleicht gerade auf einen 3-Tage-Job umzustellen, um mehr Zeit für Deine Kinder zu haben, gleichzeitig Dein berufliches Standbein beizubehalten. Bei uns kannst Du beides verbinden.

 

Lieber zukünftige Kollege,

Du suchst eine neue Herausforderung, um Deine Fähigkeiten und Erfahrungen in ein innovatives Team einzubringen.

mehr ...

Du arbeitest schon immer  “ellenbogenfrei” mit Deinen Kolleginnen und Kollegen zusammen und verfügst über eine ausgeprägte Fach- und Sozialkompetenz. Du hast so manches IT-Management-Projekt “gerockt” und langjährige Beratungserfahrungen erworben. Nun möchtest Du bewusst zu einer kleineren Mannschaft wechseln, um Deine Work-Life-Balance wieder auszuloten. Du empfindest großen Spaß daran, Dein erworbenes Wissen an Kolleginnen und Kollegen der Generation Y weiterzugeben, bist aber weiterhin auch bereit und offen, von Anderen und Jüngeren zu lernen. Du bist kreativ und zeigst Unternehmergeist, möchtest aber nicht als Freiberufler Dein Dasein fristen, sondern lieber in einem innovativen Team arbeiten.

 

Job Offerings

Hallo, Generation Y

Wir suchen hervorragend ausgebildeten und hoch motivierten Beratungsnachwuchs der Generation Y.

Studierende

Du gehörst zur Generation Y und studierst Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft, Informatik, Mathematik oder ähnliches. Du interessierst Dich für Beratung und hast Unternehmergeist. Du willst nicht zu den „Großen“, weil Du anders tickst und ein kreatives Umfeld mit Eigenverantwortung brauchst. Du blühst erst so richtig auf,  wenn Du genügend „Beinfreiheit“ hast und echte Teamgeist spürst. Korrekt? Dann starte doch bei uns mit einem bezahlten 🙂 Praktikum und bewirb Dich! Du musst bei uns auch keinen Kaffee kochen, außer Deinen eigenen.

Graduate

Du gehörst zur Generation Y und hast Dein Studium erfolgreich als Bachelor, Master oder Doktor abgeschlossen. Jetzt stehst Du an der Schwelle zum Berufsleben. Du interessierst Dich für IT-Management-Themen und für Consulting. Vielleicht überlegst Du gerade, ob Du zu einer “großen” Beratung gehen sollst oder lieber zu einer kleineren. Wenn Dir Aspekte wichtig sind wie: in flachen Hierarchien arbeiten, von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen lernen oder die Geschicke Deines Unternehmens gleich von Anfang an mitgestalten. Dann – worauf wartest Du – bewirb Dich bei uns und wirf finden gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen!

Young Professional

Du gehörst zur Generation Y und hast nach Deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium als Bachelor, Master oder Doktor bereits 2-3 Jahre Beratungs- oder Berufserfahrung gesammelt. Vielleicht arbeitest Du gerade bei einer anderen Managementberatung, kannst Dich aber nicht so richtig entfalten und entwickeln. Vielleicht stellst Du fest, dass Deine persönlichen Beiträge von Deinem Vorgesetzten nicht so wertgeschätzt werden, wie Du Dir das wünschst. Dann lerne doch einfach mal unser Team kennen und überzeuge Dich von unserer Team-Kultur, die trotz aller natürlichen und notwendigen Reibereien ganz bewusst auf die gegenseitige Wertschätzung achtet!
Job Offerings

UNSER RECRUITING-VIDEO

In dem folgenden Video stellen wir uns vor und zeigen Dir, wie wir ticken und worauf wir Wert legen. Erfahre ein wenig darüber, wie es ist, ein Ardourianer zu sein und welche Typen von Menschen Du bei uns antreffen wirst.

WAS DU BEI UNS ANTRIFFST

Wir haben Spaß bei dem was wir tun. Richtig gehört, Spaß! Wir bieten viel “Beinfreiheit”, flache Hierarchien und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen.

wtfdivi014-url92

Ellenbogenfreiheit

  • Wir gewinnen als Team und verlieren als Team
  • Wir suchen keine Sündenböcke, sondern ständig Verbesserungen
  • Wir unterstützen uns gegenseitig und tauschen Informationen untereinander aus
  • Wir schätzen uns gegenseitig wert, gerade wenn es mal emotional wird
wtfdivi014-url50

Home Office

  • Home Office Option
  • Vertrauensarbeitszeit
  • eigenverantwortliches Arbeiten
  • Übernahme Internet-Kosten
  • Bereitstellung von Fax/Drucker/Scanner
  • Digitale Kommunikationsplattformen wie Skype for Business, Sharepoint
wtfdivi014-url47

Verantwortung

  • schnelle Übernahme von Themenverantwortung
  • Übernahme von Projektverantwortung (je nach persönlichen Erfahrungsschatz)
  • aktive Teilhabe an der Firmenentwicklung
  • steile Lernkurven und kontinuierliches Lernen
wtfdivi014-url99

Weiterbildung

  • Zertifizierungen
  • Moderation
  • Präsentation
  • Kommunikation
  • Auftreten und Gesprächsführung
wtfdivi014-url90

Gehaltsmodell

  • modulares Gehaltsmodell (Fixum, Delivery- und Sales-Bonus usw.)
  • vergleichbar mit anderen Beratungen
  • regelmäßiger Benchmark
wtfdivi014-url91

Firmenwagen

  • Firmenwagen-Option (ab Manager-Karrierestufe)
  • Car Policy (Audi, BMW, Mercedes)

Wie wir als Arbeitgeber beurteilt werden

Wir haben bei kununu.de eine Bewertung als Top-Unternehmen.

Ardour bei kununu.de

Was du mitbringen solltest

Um ein guter und von unseren Kunden geschätzter Berater und Ratgeber zu sein, solltest Du folgende Eigenschaften und Fähigkeiten mitbringen.

wtfdivi014-url96

löst Probleme strukturiert und analytisch

wtfdivi014-url89

bist mobil und hast eine hohe Reisebereitschaft

arbeitest selbstständig

wtfdivi014-url98

bist selbstreflektierend und -kritisch

wtfdivi014-url93

bist kreativ und Interesse an neuen Dingen

wtfdivi014-url95

bist neugierig und begeisterungsfähig

bist hilfsbereit, mutig und hast Teamgeist

v

sprichst verhandlungssicheres Englisch und hast ein abgeschlossenes Studium

Wir leben Beratung

Warum unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne bei uns arbeiten.

Tony Pfeiffer

Ich arbeite gerne für Ardour, weil sie ihren Kunden echte Beratung anbietet und nicht nur eine Projektressource bereitstellt. Ich habe ein hochmotiviertes Team kennengelernt; immer mit der Intention, beim Kunden einen Schritt voraus zu sein. Als kleineres Beratungsunternehmen kann ich aktiv mitgestalten und meine fachliche Entwicklung selbst bestimmen. Gleichzeitig genieße ich die Vorzüge, – wie in großen Managementberatungen – spannende Projekte in großen DAX-Konzernen durchzuführen und zu begleiten. Das alles begeistert mich.

Tony Pfeiffer

Senior Manager

Gregor Sauerzapf

Ich arbeite gerne bei Ardour, weil ich als Person zähle und von den Kolleginnen und Kollegen gehört werde. Bei Ardour kann ich etwas bewirken (bin keine Nummer) und Verantwortung übernehmen.

Gregor Sauerzapf

Senior Manager

 Dirk Schreier

Ich arbeite gerne für Ardour, weil lange Leinen und Eigenverantwortung bei uns groß geschrieben werden und ich das auch zu schätzen und honorieren weiß. Ebenso, dass wir trotz unterschiedlicher Tätigkeitsgebiete und -orte ein gutes Teaming haben und uns aktiv gegenseitig unterstützen. Und, weil es echt Spaß macht und wir eine klare Zukunftsstory haben.

Dirk Schreier

Senior Manager

Dr. Andreas Selchow

Ich arbeite gerne für Ardour, weil ich als einzelner Mitarbeiter viel bewusster wahrgenommen werde als in einer großen Beratung. Mein persönlicher Beitrag zum Firmenerfolg bleibt immer deutlich erkennbar. Nicht mein pures „Funktionieren“, sondern gerade meine individuellen Eigenschaften werden wertgeschätzt.

Dr. Andreas Selchow

Manager

Stefan Stützle

Ich arbeite gern bei Ardour, weil ich die Möglichkeit habe, flexibel und lösungsorientiert zu arbeiten und das in einem Umfeld, welches spannende Herausforderungen bietet. Ardour als dynamisches Unternehmen gibt mir die Möglichkeit mit dem Unternehmen zu wachsen, genauso wie das Unternehmen mit uns wächst, seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Stefan Stützle

Manager

Ich arbeite gerne für Ardour, weil Teamarbeit wirklich gelebt und der einzelne Mensch mit all seinen Stärken und Schwächen wertgeschätzt wird.

Beatrix Schmidt

Assistentin der Geschäftsführung

Newsletter abonnieren

Ihre Vorteile: